DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Russland

Konsumentenschutz warnt: Selfies verbreiten Läuse

28.10.2014, 06:24
Mehr «Panorama»
Wonder Woman und Batman machen beim «Superheroes Corriendo Por Peque-os Inocentes» in Ciudad Juarez in Mexiko ein Selfie. 
Wonder Woman und Batman machen beim «Superheroes Corriendo Por Peque-os Inocentes» in Ciudad Juarez in Mexiko ein Selfie. 
Bild: STRINGER/MEXICO/REUTERS

Wer häufig mit anderen Menschen Selfies aufnimmt, riskiert nach Ansicht einer russischen Behörde eine Übertragung von Kopfläusen. «Die Ursache für die Verbreitung von Läusen ist nach Meinung von Experten die Zunahme von Selfie-Fotografien», teilt diese mit.

Die Parasiten würden von einem Kopf auf den anderen krabbeln, wenn sich die Menschen für das Foto eng zusammenstellten, warnt die zur Läuse-Prävention im Gebiet Kursk zuständige Konsumentenschutzbehörde auf ihrer Internetseite.

Im Internet erntete die Warnung jede Menge Spott. Nutzer wiesen spassig zudem darauf hin, dass auch Regierungschef Dmitri Medwedew dringend gewarnt werden müsse. Der Ex-Präsident ist dafür bekannt, gerne Selbstporträts zu knipsen. 

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

völlig meschugge

Panzer-Bremstest mit 23 Schlipsträgern

Dass ein Bremstest bei einem deutschen Leopard-2-Panzer durchgeführt wird, ist wohl normal. Dass die rote Linie dabei aber von 23 Menschen gebildet wird, macht einen dann doch platt. Selbst im Forum des Tank Net wird mit Kopfschütteln reagiert. 

User DKTanker schrieb:

 «Ich weiss nicht, wer die grösseren Idioten sind. Die Personen, die sich das ausgedacht haben, die Idioten auf der Strasse, der idiotische Fahrer, weil er mitmacht, oder der Idiot, der ihm das befohlen hat.»

(phi)

Artikel lesen
Link zum Artikel