Populärkultur
Musik

Und jetzt, liebe Kurt-Cobain-Fans, bitte alle einmal kreischen! Es gibt – iiiiiiii! – bald ein neues Album ...

Und jetzt, liebe Kurt-Cobain-Fans, bitte alle einmal kreischen! Es gibt – iiiiiiii! – bald ein neues Album ...

13.08.2015, 11:0013.08.2015, 11:17
Mehr «Populärkultur»

Good News für Fans von Grunge-Ikone Kurt Cobain: Am 6. November wird ein neues Album mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen des verstorbenen «Nirvana»-Frontmanns veröffentlicht.

Der Dokumentarfilmer Brett Morgen war im Zuge seiner Recherche für «Cobain: Montage of Heck» über den Nirvana-Sänger auf die Einspielungen gestossen. Unter anderem finde sich ein zwölfminütiges Akustikstück auf der Platte, so Morgen.

Heroin gegen Magenschmerzen

Kurt Cobain litt jahrelang unter Magenproblemen - «Cobain's Disease» wie er die rätselhafte Krankheit nannte. Heroin half ihm, die Schmerzen zu lindern. Verschwunden sind sie allerdings nie: 1994 nahm sich der Musiker im Alter von 27 Jahren das Leben. Er hinterliess Ehefrau Courtney Love und Tochter Frances Bean. (sda/apa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3