Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Jules, Aldo Raine, Mr. Wolf und Co.

Vor genau 20 Jahren wurde Quentin Tarantino mit «Pulp Fiction» endgültig zum Superstar. Aber welche seiner epochalen Filmfiguren sind Sie? Machen Sie den Test



Am 14. Oktober 1994 feierte «Pulp Fiction» in den USA Premiere. Der Film kostete 8,5 Millionen Dollar und spielte weit über 200 Millionen Dollar ein. Tarantino war nun endgültig der hipste Regisseur auf dem Planeten – was er auch 20 Jahre später weiterhin ist.

Ein Grund dafür sind seine Filmfiguren. Kein anderer Regisseur brachte eine so grosse Anzahl an prägnanten Charakteren auf die Leinwand wie der Fussfetischist aus Knoxville, Tennessee.

Zu seinen Ehren haben wir einen kleinen Test vorbereitet, damit Sie wissen, welche seiner Figuren Sie sind. Viel Spass.

Quiz
1.Im Supermarkt hast Du die Qual der Wahl. Für welchen Artikel entscheidest Du dich?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
2.Welche der folgenden Gruppen magst Du am wenigsten?
Ku Klux Klan (KKK) meeting, South Carolina, 1951.© Heirs of W. Eugene Smith
Den Ku-Klux-Klan
Die Nazis
Die Nazis
Das Organisierte Verbrechen
Das Organisierte Verbrechen
Sklavenhalter
Sklavenhalter
3.2:13 Uhr, in einer verlassenen Autobahnraststätte: Ein maskierter Mann stürmt herein, bedroht den Tankwart mit einer «Desert Eagle» und verlangt nach der Kasse. Was tust Du?
Du hämmerst ihm einen Holzstock mit Nägeln zuerst in den Fuss und dann in den Schädel.
Du trinkst erstmal einen Schluck Kaffee.
Du schneidest ihm ein Ohr ab.
Du erduldest ihn und sein Gehabe, nimmst ihm aber die Kasse weg. Sobald er aufmuckst, erschiesst Du ihn beiläufig auf dem Parkplatz.
4.Welche Farbe bevorzugst Du?
Orange
Orange
Pink
Pink
Weiss
Weiss
Braun
Braun
Blonde
Blonde
5.Du hast einem Freund 1000 Franken geliehen – und heute ist Jubiläum: Zum hundertsten Mal hat er eine Ausrede, aber kein Geld parat. Was tust Du?
Du schneidest ihm den kleinen Finger ab.
Du gehst mit ihm in ein Schnellimbiss-Restaurant und spülst Dir dort den Burger mit etwas Sprite runter. Dann gibt er dir das Geld bestimmt. Es könnte danach aber trotzdem zu Unstimmigkeiten kommen.
Du löst das Problem in unter 40 Minuten, bevor die Frau nach Hause kommt.
6.Stell dir vor, Du bist ein harter Verbrecher: Welche Droge bevorzugst Du?
Gras
Gras
Kokain
Kokain
Heroin
Heroin
7.Zwischen den USA, China und Russland bricht Krieg aus, der auch auf europäischem Boden ausgetragen wird. Auf welche Seite schlägst Du dich?
Ich lebe mein Leben weiter, solange ich kann und bekämpfe dann die Partei, die mir genau das verunmöglicht.
Ich schliesse mich der Gruppe an, deren Ideologie mir am ehesten entspricht.
Ich schliesse mich der Partei an, welche meine sadistischen Neigungen gezielt fördert.
8.Deine Zeit ist abgelaufen. Aber immerhin: Du darfst dir Deine Todesursache selber aussuchen. Was wählst Du?
Verbluten
Von einem Samurai-Schwert erschlagen werden
Von der eigenen Faustfeuerwaffe erschossen werden
Bei lebendigem Leib begraben werden
In einem epischen Kampf in einer Wohnung draufgehen
In einer epischen Schiesserei erledigt werden
9.Du musst flüchten. Welches Fahrzeug nimmst Du?
Acura NSX
Acura NSX
Chevrolet Chevelle Malibu
Chevrolet Chevelle Malibu
Kawasaki ZZR 250
Kawasaki ZZR 250
10.Und nun die letzte Frage: Welchen Tarantino-Streifen magst Du am liebsten?
Reservoir Dogs
Pulp Fiction
Jackie Brown
Kill Bill 1
Kill Bill 2
Death Proof
Inglourious Basterds
Django Unchained
Resultat

(tog)

Das könnte dich auch interessieren:

Diese 9 Food Trucks aus New York wünschen wir uns in der Schweiz (weil absolut 🤤)

Link zum Artikel

Federer/Nadal necken sich wie ein altes Ehepaar und McEnroe will «ihre Karrieren beenden»

Link zum Artikel

«Kein Brexit ohne Parlament!» John Bercow sagt Johnson in Zürich den Kampf an

Link zum Artikel

St. Galler Polizist schiesst sich aus Versehen in den Oberschenkel

Link zum Artikel

Die lange Reise der Schiedsrichter-Pfeife an die Rugby-WM nach Japan

Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

Link zum Artikel

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
10
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Ricco Speutz 20.11.2014 15:46
    Highlight Highlight MR. White aus "Reservoir Dogs" :D
    Ich gutherziger Gangster ich...!!
  • Caturix 17.10.2014 17:54
    Highlight Highlight Du bist: Louis Gara aus «Jackie Brown»
    Kategorie: dummer Ex-Knasti / Stärken: weiss, wo sein Wagen steht / Schwächen: die Nerven
    Was soll der verdamte Scheiss, habe keine schwachen Nerven ihr Luschen ;)
  • Xi Jinping 17.10.2014 16:09
    Highlight Highlight Butch Coolidge ^^
    • Ricco Speutz 20.11.2014 15:45
      Highlight Highlight Mr. White aus "Reservoir Dogs"
  • pun 17.10.2014 16:07
    Highlight Highlight Kann mir jemand mal erklären, wie solche Quizzes zum Ergebnis kommen? Habe gewählt:
    Faustfeuerwaffe, Sklavenhalter, Kaffee, Pink, Burger, Gras, Ideologie, epische Schiesserei, Acura und Reservoir Dogs.
    Ergebnis: The Bride aus KillBill
    lolwut?
    • Patrick Toggweiler 17.10.2014 17:08
      Highlight Highlight Jede Wahl gibt eine bestimmte Anzahl Punkte - in diesem Fall hier: je brutaler, schlimmer, fürchterlicher deine Antwort, desto mehr Punkte kriegst du. Die Summe deiner Punkte bestimmt dann, welcher Charakter du bist: Hohe Punktzahl = brutaler, gefährlicher Charakter. Tiefe Punktzahl = harmloser Charakter wie z. B. Mr. Wolf.
    • pun 17.10.2014 20:42
      Highlight Highlight achso. danke für die info. dachte mir schon, dass keine tiefenpsychologische onlineanalyse dahinter steckt. :))
  • mrgoku 17.10.2014 15:59
    Highlight Highlight cool bin Django... aber Reservoir Dogs ist sowas von ultra geil
  • Yelina 17.10.2014 15:13
    Highlight Highlight Du bist Django aus Django Unchained :-)
  • Zwingli 17.10.2014 13:59
    Highlight Highlight Du bist: Mr. White aus «Reservoir Dogs»

    gefällt

Beantworte diese 10 Fragen und finde heraus, ob man mit dir anständig diskutieren kann

In Zeiten, in denen unsere gesellschaftliche Debatten regelmässig hochkochen und es nur noch zwei Extreme zu geben scheint, könntest du mal prüfen, wie es um deine Diskussionsfähigkeit so steht ...

(rof)

Artikel lesen
Link zum Artikel