Nebel
DE | FR
Quiz
Schweiz

Schweizer Geographie: Erkennst du diese Kantone an ihrer Form?

Ein Pflug? Ein Klecks? Nein, ein Kanton. Aber welcher?
Ein Pflug? Ein Klecks? Nein, ein Kanton. Aber welcher?

Erkennst du diese Kantone an ihrer Form?

23.09.2021, 20:01
Daniel Huber
Folge mir
Mehr «Quiz»
12 Fragen
Erkennst du diese Kantone an ihrer Form?
Jeder kennt die Schweizer Karte – besser, oder dann halt ein bisschen schlechter. Aber die Kantone einzig an ihren Umrissen zu erkennen, das ist gar nicht so einfach. Wetten, du schaffst nicht alle zwölf aus dieser Auswahl?
Dieser Artikel wurde zum ersten Mal im Januar 2015 publiziert. Weil unser Quiz-Tool überarbeitet wurde, präsentieren wir ihn erneut.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bands als Fussballclubs ... Fussballclubs als Bands
1 / 87
Bands als Fussballclubs ... Fussballclubs als Bands
Wenn all' die Rock'n'Roller, die da draussen um die Wette tingeln, ein amtliches Verbands-Wappen hätten, so wie es die alt-ehrwürdigen Fussballteams der Welt hätten, dann ... naja, wie sähen die dann aus?

quelle: bandsfc.com / bandsfc.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Faber, Laurent & Max, Nico «079» – live am Openair St. Gallen 2018
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Anilu
23.09.2021 15:28registriert Juli 2019
Bei diesem Quiz finde ich das neue Tool nicht so toll. Wenn ihr schon erklärt, woran man die einzelnen Kantone erkennen kann, würde ich das gern noch einmal mit dem Bild vergleichen.
1175
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ryponagar
23.09.2021 20:19registriert April 2019
Ich habe als Kind Stunden mit einem Holz-Puzzle der Schweiz (Kantone als Puzzleteile) verbracht. All die Stunden haben mich genau zu diesem Moment und Quiz geführt.
801
Melden
Zum Kommentar
16
Stadt Bern bei Farbsack-Trennsystem unter Druck: «Bitte Stimmbevölkerung um Entschuldigung»
Die Stadt Bern muss beim Farbsack-Trennsystem zurückbuchstabieren. Die flächendeckende Containerpflicht lasse sich nicht realisieren, teilte der Gemeinderat am Montag mit.

Der Gemeinderat will nun eine einfachere Lösung prüfen: Eine Containerpflicht soll es nur für jene Liegenschaften geben, die genügend Platz haben und auf denen die Container mit zumutbaren Massnahmen platziert werden können. Gleichzeitig will die Stadt im öffentlichen Raum zusätzliche Standorte zur Verfügung stellen.

Zur Story