DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
No Components found for watson.quizCover.
13.11.2014, 09:2028.11.2014, 13:40

Der Durchschnitts-Schweizer. Er hat einen Namen: Füdlibürger. Mit dem Füdlibürger ist es wie mit dem Pornokonsum: Es sind immer die anderen.

Dabei steckt in (fast) jedem von uns ein wenig Durchschnitts-Schweizer. Wie viel es bei dir ist, erfährst du in diesem hieb- und stichfesten Test. Und los geht's. Frauen können sich übrigens hier testen.

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Quizzticle

Wie viele der 50 häufigsten Schweizer Familiennamen kannst du aufzählen?

Liebe Quizzticle-Klasse

Im April wollte ich von euch wissen, welches die 20 beliebtesten Babynamen für Mädchen und Knaben in der Schweiz sind.

Von den Vornamen wechseln wir heute zu den Nachnamen und möchten wissen, welche Familiennamen in der Schweiz am häufigsten vertreten* sind. Damit es etwas leichter wird, geben wir als Hinweis zusätzlich noch den Vornamen eines Promis, der ebendiesen Nachnamen trägt.

*Daten: Schweizerische Post

Artikel lesen
Link zum Artikel