Quiz
Spass

Vorsicht, Witzbolde am Werk – erkenne die «echten» Aprilscherze

Es ist wieder so weit.
Es ist wieder so weit.Bild: Shutterstock

Echt oder erfunden? Wenn du den Aprilscherz nicht erkennst, musst du in die Witzkiste

01.04.2024, 12:0401.04.2024, 13:10
Ralph Steiner
Folge mir
Mehr «Quiz»

Alle Jahre wieder versuchen uns Schweizer Zeitungen und Newsportale am 1. April mit erfundenen Geschichten in die Irre zu führen.

Manche davon sind herrlich kreativ und witzig, andere bewegen sich auf eher bescheidenem Niveau. Wir haben im Archiv gewühlt und einige 1.-April-Storys aus vergangenen Jahren ausgegraben. Zusätzlich haben wir mehrere Geschichten selbst kreiert.

Ziel des Quiz' ist es, herauszufinden, welche Aprilscherze tatsächlich einmal in einem Medium publiziert wurden und welche watson erfunden hat. Viel Spass!

10 Fragen
1.-April-Storys – wahr oder falsch?
Es ist wieder so weit – heute versuchen euch Schweizer Medien mit erfundenen Geschichten zu veräppeln. Wie sah es früher aus? Was war wahr und was nicht? Ab zum Quiz!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Online-Pranks: Diese Scherz-Tools treiben Kollegen in den Wahnsinn
1 / 8
Online-Pranks: Diese Scherz-Tools treiben Kollegen in den Wahnsinn
Hat der Kollege in der Pause mal wieder nicht den Computer gesperrt? Die Website Fakeupdate empfiehlt in diesem Fall, dem Nutzer eine Lektion zu erteilen. Auf der Seite lassen sich mehrere Installations-Bildschirme auswählen, darunter beispielsweise Windows 10 und MacOS. Im Vollbildmodus des Browsers sieht es dann so aus, als würde auf dem Rechner gerade ein neues Betriebssystem installiert. (Link) ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese virale TikTok-Compilation triggert 100 Prozent der Italiener
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Balenciaga kommt in die Schweiz? Hier kommen: Die lustigsten Memes zum schrägen Design

Balenciaga eröffnet bald seinen eigenen Laden in der Schweiz. Toll.

Zur Story