DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Weil euch das Simpsons-Quiz zu einfach war: Hier die Profi-Variante

Zum 30. Geburtstag der Simpsons liessen wir euch möglichst viele Figuren von einem Wimmelbild benennen – und ihr fandet es viel zu einfach. Challenge Accepted!
18.12.2019, 19:5719.12.2019, 15:46
Lea Senn
Folgen

Am 17. Dezember 1989 flimmerte die erste Episode der Simpsons über den Bildschirm. 30 Jahre später feierten wir den Geburtstag der gelben Familie mit einem Quiz. Falls ihr es verpasst haben solltet:

Viele von euch konnten alle 30 Figuren aus dem Ärmel schütteln. Nun gut – dann schalten wir mal einen Gang hoch!

Bild: watson/wikipedia

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst alle Figuren erraten oder das Quiz aufgelöst haben.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die Geschichte der «Simpsons»

1 / 24
Die Geschichte der «Simpsons»
quelle: epa dpa / str
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Ihr habt diesen Klassiker falsch übersetzt!

Video: watson

Abonniere unseren Newsletter

40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
18.12.2019 20:25registriert August 2015
Kang und Kodos einzeln aber Sherri und Terri muss man gemeinsam nehmen....
1200
Melden
Zum Kommentar
avatar
TheNormalGuy
18.12.2019 21:47registriert September 2017
Keine Ahnung wie oft ich Bart Junior und Zirpie noch eingebem muss. Aber funktioniert nicht.
Und die Schreibweise bei Sherri und Terri und das zusammen machte mich halb wahnsinning!
790
Melden
Zum Kommentar
avatar
Grave
18.12.2019 20:43registriert April 2015
Ist der Bumblebeeman auf deutsch wirklich der bienenmann ?
711
Melden
Zum Kommentar
40
Die Schweiz hat 48 Viertausender – wie viele kennst du?

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story