Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wer verkauft mehr Bier, wer hat mehr User? Zeig dein Wissen im 50:50-Megakonzern-Quiz!

Badge Quiz

Bid: watson / shutterstock

Manche Firmen sind so gross, dass es uns Normalverbrauchern schwer fällt, die Grössenverhältnisse irgendwie zu begreifen. Zeit also, ein Quiz dazu zu meistern.



Quiz
1.Welches Unternehmen beschäftigt mehr Arbeitnehmer? (Stand 2018, gemeint sind dabei die Gesamtkonzerne)
PepsiCo
PepsiCo
The Coca-Cola Company
The Coca-Cola Company
2.Wer hat mehr Restaurants weltweit? (Stand 2018)
Burger King
Burger King
Kentucky Fried Chicken (KFC)
Kentucky Fried Chicken (KFC)
3.Welche dieser Firmen ist älter?
Cailler
Cailler
Lindt & Sprüngli
Lindt & Sprüngli
4.Welche Firma produzierte das bislang meistverkaufte Mobiltelefon weltweit? (Stand 2017)
Apple
Apple
Nokia
Nokia
5.Welcher Videospiel-Gigant machte 2018 mehr Umsatz?
EA (Electronic Arts Inc.)
EA (Electronic Arts Inc.)
Activision (Activison Blizzard Inc.)
Activision (Activison Blizzard Inc.)
6.Welches Soziale Netzwerk hat mehr aktive User? (Stand April 2019)
Facebook
Facebook
Youtube
Youtube
7.Google Chrome ist der mit Abstand meistbenutzte Browser. Aber wer folgt auf Platz zwei? (Stand 2019, Benutzung weltweit, auf allen Devices)
Safari
Safari
Firefox
Firefox
8.Welches Bier hat den grösseren Marktanteil?
Heineken
Heineken
Tsingtao
Tsingtao
9.Wessen Preis pro Aktie ist höher?
Google (Alphabet Inc.)
Google (Alphabet Inc.)
Amazon
Amazon (Amazon.com, Inc.)
10.Welches war 2018 die meistverkaufte Automarke?
Volkswagen
Volkswagen
Toyota
Toyota
11.Doch die Frage, die uns alle am meisten beschäftigt: Welcher Schreibwarenhersteller verzeichnete 2016/17 (letzte verfügbaren Zahlen) mehr Umsatz?
Stabilo Point 88 Pen Set
Stabilo
Faber Castell
Faber Castell
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

20 brutal ehrliche (und witzige) Job-Bezeichnungen

Und so geht es bei kleineren Unternehmen zu und her: Der Chef muss Bachelorette schauen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

5
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • grünerantifaschist #blm 03.06.2019 10:18
    Highlight Highlight Der fakt dass KFC soviele restis hat ist einfach nur traurig
  • ItsMee 03.06.2019 10:08
    Highlight Highlight 11/11 - war jetzt aber nicht so schwer ... lediglich bei Facebook oder Youtube war ich mir nicht sicher - ging dann aber auf Facebook :) - bitte mehr davon (aber etwas schwerer)
  • Duscholux 02.06.2019 14:29
    Highlight Highlight 10/11

    Es ist fast immer die Antwort die man nicht vermutet.
  • Sharkdiver 02.06.2019 13:14
    Highlight Highlight Bin i jetzt e marketussi?
    Benutzer Bild
  • Mario Dietrich (1) 02.06.2019 12:13
    Highlight Highlight Dieses Quiz ist einfach: einfach das ist richtig, was man nicht für richtig hält.

Toast Hawaii, Caesar Salad und Co. – aus welchem Land sind diese Spezialitäten?

«Swiss mushroom omelette», irgendwer? Oder eine «Swiss Roll»? Das sind gewiss ursprünglich schweizerische Gerichte, nicht?

Nö. Zwar gibt es Pilz-Omeletten und Dessertrouladen auch bei uns, als typisch schweizerisch würde sie kaum jemand bezeichnen. Tja, weisst du, woher die folgenden Essen stammen?

Artikel lesen
Link zum Artikel