Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Hast du auch eine grosse Klappe? Dann beweis mal, dass du die NLA-Spieler auch ohne Helm erkennst!

Badge Quiz

Hauptsächlich sehen wir die NLA-Spieler mit dem Helm auf dem Eis. Doch welche Gesichter verbergen sich hinter den bekannten Namen? Teste dein Wissen in unserem Quiz.



Quiz
1.Dieser HCD-ler ist ein echter Schreihals.
Bild zur Frage
Dino Wieser
Samuel Walser
Andres Ambühl
Beat Forster
2.Um welchen Spieler des SC Bern handelt es sich hier?
Bild zur Frage
Mark Arcobello
Thomas Rüfenacht
Andrew Ebbett
Gian-Andrea Randegger
3.Dieser Mann spielt beim EV Zug, aber wer ist es?
Bild zur Frage
Robin Grossmann
Tim Ramholt
Josh Holden
Fabian Schnyder
4.Welcher Lugano-Ausländer ist das?
Bild zur Frage
Patrick Zackrisson
Linus Klasen
Tony Martensson
Daniel Sondell
5.Das ist ein Verteidiger von Fribourg-Gottéron.
Bild zur Frage
Marc Abplanalp
Larri Leeger
Alexandre Picard
Yannick Rathgeb
6.Dieser Herr schwingt sich für Ambri übers Eis.
Bild zur Frage
Marc Gautschi
Mark Bastl
Adrien Lauper
Christian Stucki
7.Wer ist dieser Spieler, welcher seine Schlittschuhe für Servette schnürt?
Bild zur Frage
Cody Almond
Juraj Simek
Kevin Romy
Daniel Rubin
8.Welchen Spieler des HC Lausanne suchen wir?
Cristobal Huet
Florian Conz
Etienne Froidevaux
Cristobal Huet
Alain Miéville
9.Dieser SCL Tiger hier ist ...?
Bild zur Frage
Chris DiDomenico
Thomas Nüssli
Pascal Berger
Claudio Moggi
10.Hier suchen wir einen Löwen.
Bild zur Frage
Mike Künzle
Phil Baltisberger
Reto Schäppi
Robert Nilsson
11.Der EHC Kloten hat diesen Spieler in seinen Reihen.
Bild zur Frage
Luca Boltshauser
René Back
Lukas Stoop
Vincent Praplan
12.Und wer ist dieser EHC-Biel-Spieler?
Bild zur Frage
Makai Holdener
Mauro Dufner
Marco Pedretti
Marco Maurer
13.Um welchen HCD-Youngster handelt es sich hier?
Bild zur Frage
Marco Forrer
Gilles Senn
Fabian Heldner
Chris Egli
14.Welcher SCB-Spieler mag es so glatt?
Bild zur Frage
Maxim Noreau
Marc Reichert
Ramon Untersander
Jérémie Kamerzin
15.Das ist ein Zuger.
Bild zur Frage
Simon Lüthi
Dominik Schlumpf
Samuel Erni
Sandro Zangger
16.Dieser Mann geniesst die Tessiner Sonne beim HC Lugano.
Bild zur Frage
Luca Fazzini
Raffaele Sannitz
Steve Hirschi
Linus Klasen
17.Hier haben wir ... ja wen denn?
Bild zur Frage
Roman Cervenka
Anton Gustafsson
Andrei Bykov
Marc-Antoine Pouliot
18.Er ist bei Ambri aktiv.
Bild zur Frage
Matt D'Agostini
Adam Hall
Jason Fuchs
Peter Guggisberg
19.Genf-Servette heisst sein Arbeitgeber.
Bild zur Frage
Noah Rod
Johan Fransson
Jim Slater
Mike Santorelli
20.Wer ist dieser Spieler vom Lausanne HC?
Bild zur Frage
Harri Pesonen
Yannick Herren
Eric Walsky
Paul Savary
21.Wer ist dieser Tiger?
Bild zur Frage
Dan Weisskopf
Yannick Blaser
Philippe Seydoux
Yannick-Lennart Albrecht
22.Wer ist das?
Bild zur Frage
Cédric Hächler
Patrick Geering
Chris Baltisberger
Fabrice Herzog
23.Der EHC Kloten vertraut auf seine Stärken.
Bild zur Frage
Romano Lemm
Daniele Grassi
Lukas Frick
Jordan Gähler
24.Wen haben wir hier? Er spielt beim EHC Biel.
Bild zur Frage
Nicholas Steiner
Dave Sutter
Anthony Huguenin
Thomas Wellinger
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • kadric 01.09.2016 10:33
    Highlight Highlight Du hast 9 von 24 Punkten

    Dieser Moment, wenn du im Quiz kaum etwas weisst und am Schluss trotzdem schauen willst, ob wenigstens in der Auswertung etwas Lustiges steht. Nein
    zu geil. :)))
  • Against all odds 31.08.2016 15:31
    Highlight Highlight "Eine hervorragende Leistung. Ich würde dir den Job bei uns als Eismeister sofort anbieten. Aber wir haben leider schon einen."
    Schade, so ein Mist aber auch...
  • montagna 31.08.2016 15:13
    Highlight Highlight Super Quiz😎 Aber wenn mich nicht alles täuscht schreibt sich Jorden Gähler mit 'e'😊
  • caschthi 31.08.2016 13:07
    Highlight Highlight Bin enttäuscht das keine Spieler vom EHC Basel dabei waren..
    • exeswiss 31.08.2016 17:15
      Highlight Highlight naja die 1. liga gesichter würde ja auch kein mensch kennen (ausser den paar basel fans).
  • Capt. Crunch 31.08.2016 12:59
    Highlight Highlight Hauptsache die Ambri Spieler erkannt!
    Alles andere ist Beilage

Eismeister Zaugg

Warum Ambri den nächsten Dominik Kubalik gefunden hat

Finnlands bester Torschütze wechselt nach Ambri und nicht zu einem «Grossen». Gute Ausländer sind eben nicht nur eine Frage des Geldes. Ambris Sportchef Paolo Duca zeigt, was gute Beziehungen, gutes Scouting, ein guter Trainer und ein guter Ruf ausmachen können.

Julius Nättinen, der beste Torschütze der höchsten finnischen Liga, stürmt nächste Saison nicht für den SC Bern, Lausanne, Lugano, Zug oder die ZSC Lions. Sondern für Ambri. Wie kann das sein?

Der SC Bern ist zwar ein «Grosser» und Titelverteidiger. Aber das Unternehmen steckt in einer Spar- und Erneuerungsphase und hätte ähnlich gute Argumente wie Ambri gehabt. Wer böse ist und Polemik mag, der sagt deshalb: das miserable SCB-Scouting hat den 23-jährigen Finnen wahrscheinlich übersehen …

Artikel lesen
Link zum Artikel