Quiz
Sport

Fussball-Quiz: Wie viele Spieler der WM-Finalisten seit 2002 erkennst du?

(L to R) DENILSON, RONALDINHO, JUNINHO PAULISTA Brazil 2002 FIFA WORLD CUP FINAL BRAZIL 2-0 GERMANY 2002/06/30 Yokohama (735) PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxPOLxRUSxSWExFRAxNEDxESPxONLY (2002070318323 ...
2002 jubelte Brasilien – aber kennst du die Spieler noch?Bild: imago sportfotodienst

Wie viele Spieler der WM-Finalisten seit 2002 erkennst du?

09.07.2020, 17:5510.07.2020, 12:14
Mehr «Quiz»

Die Spielregeln:

  • Zähle zu jedem Mannschaftsfoto der letzten 5 WM-Finals die Spieler auf, die du erkennst. Du brauchst nicht Enter zu drücken – wenn ein Spieler richtig ist, erscheint er automatisch.
  • Es reicht der Nachname der Spieler.
  • Bei der Eingabe der Spielernamen gibt es eine gewisse Kulanz, was die Rechtschreibung betrifft.
  • Wenn du bei einem Foto nicht mehr weiter weisst, kannst du auf «Lösung ansehen» klicken.

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Bild alle Spieler bereits erraten oder die Frage aufgelöst haben.

* Das Foto stammt nicht vom WM-Final, es handelt sich aber um exakt diese Elf, die 2002 gegen Deutschland von Beginn weg spielte.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle WM-Torschützenkönige seit 1930
1 / 24
Die Torschützenkönige aller Fussball-Weltmeisterschaften
2022: Kylian Mbappé, Frankreich (8 Tore)
quelle: keystone / ronald wittek
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein wahrer Kommentator eskaliert auch ohne Fussball
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
PAI\lDA
09.07.2020 17:43registriert September 2018
Coole Sache, hat Spass gemacht!

Bei Capdevilla Spanien 2010 hatte ich keine Chance. Dachte immer es wäre Javi Martinez😅🤙
906
Melden
Zum Kommentar
avatar
mrgoku
09.07.2020 19:47registriert Januar 2014
bis auf DE im 2002 gut durchgekommen..aber der ein oder andere Name hat für AHAAAA MHHHH gesorgt..
252
Melden
Zum Kommentar
10
Das wäre der Wahnsinn: Bayern München offenbar vor Zidane-Verpflichtung
Nach der Verlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB muss Bayern weiter nach einem Trainer suchen. Laut eines Berichts sind sich die Münchner mit Zinédine Zidane fast einig.

Der FC Bayern München steht offenbar kurz davor, Zinédine Zidane als nächsten Trainer zu verpflichten. Das berichtet die spanische Tageszeitung «Mundo Deportivo» unter Berufung auf mit den Gesprächen vertraute Personen. Laut des Berichts sollen nur noch Details zu klären sein. Die Verlängerung von Julian Nagelsmann als deutscher Bundestrainer, die am Freitag offiziell verkündet wurde, ebne den Weg für Zidane. Die Quellen des Blattes betrachteten «einen noch nicht unterzeichneten Vertrag als praktisch abgeschlossen».

Zur Story