Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das wohl einzige Sport-Quiz, bei dem selbst Quiz-Huber eine Chance gegen «Experten» hat

Badge Quiz

Wir sagen es gleich zu Beginn: Wer in diesem Quiz alles weiss, ist ein wahrer Experte. Weil es so schwierig ist, gibt's darum meist nur zwei Antwortmöglichkeiten. Nimm dir deshalb das zu Herzen: Du wirst viel über Fussballgeschichte lernen.



Quiz
1.Welcher Klub entstand ursprünglich aus dem FC Hertha Salzburg?
Austria Salzburg Red Bull
BSC Hertha Berlin
Red Bull Salzburg
2.Wer entstand aus dem St Domingo FC?
FC Liverpool erstes Bild 1892
FC Liverpool
FC Everton
3.Welcher Verein ging aus dem MTV München hervor?
Bayern München
Bayern München
TSV 1860 München
4.Welcher Verein entstand aus dem Cannstatter Kronen-Club?
Bild zur Frage
VfB Stuttgart
Stuttgarter Kickers
5.Wir gehen wieder kurz nach England. Wer hiess früher Newton Heath L&Y Railway Football Club?
Newton Heath Manchester United Vorgänger
Manchester United
Manchester City
6.Wer hiess denn früher FC Olympia Oberschöneweide?
Union Berlin
Hertha Berlin
1. FC Union Berlin
7.Wer begann als Thames Ironworks?
Thames Ironworks
West Ham United
FC Chelsea
Tottenham Hotspurs
Arsenal London
8.Welcher Verein entstand, als sich der SC Germania von 1887, der Hamburger FC 1888 und der FC Falke zusammenschlossen?
Bild zur Frage
FC St. Pauli
Hamburger SV
9.Welcher Verein hiess einmal Westfalia Schalke und hatte die Vereinsfarben rot-gelb?
Westfalia Schalke
FC Schalke 04
Borussia Dortmund
10.Wer fing als Dial Square an?
Arsenal Dial Square
Arsenal London
Tottenham Hotspurs

Hunde: Wie kann man nur?

Video: watson

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

12
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • leu84 15.01.2018 12:28
    Highlight Highlight 6/10 Ein Glückskind
  • Apfel Birne 15.01.2018 09:45
    Highlight Highlight 8/10 aber alles geraten oder erahnt😅
  • Therealmonti 15.01.2018 01:40
    Highlight Highlight Musste wieder einmal feststellen, dass ich ein ganz schlechter Rater bin – zehnmal bereiten, dreimal richtig.
  • de_spy 14.01.2018 23:18
    Highlight Highlight 7/10
    Schade, dass offenbar nur Vereine aus Deutschland und England solche Hintergründe liefern. Das schreit doch nach einem zweiten Teil mit weiteren Clubs anderer Länder ;-)
    • leu84 15.01.2018 12:29
      Highlight Highlight Italien wäre interessant
  • DrGröscht 14.01.2018 22:26
    Highlight Highlight 9/10 richtig nur 2 tatsächlich gewusst. Ist nicht sehr schwierig leute, wenn man immer etwas logisch überlegt. Bin aber ein riesen Fan von eurem Quizzen
  • Mia_san_mia 14.01.2018 21:51
    Highlight Highlight 06/10
  • MaskedGaijin 14.01.2018 21:42
    Highlight Highlight Hätte ich bloss beim Huber-Quiz soviele Punkte.
    Benutzer Bild
    • Daniel Huber 16.01.2018 00:49
      Highlight Highlight In diesem Quiz sehe ich ziemlich alt aus. 5 Punkte. Und die erst noch alle geraten :-)
  • maxi #sovielfürdieregiongetan 14.01.2018 21:19
    Highlight Highlight 4 mal musste ich raten ergibt 8/10 😎
  • sste87 14.01.2018 21:08
    Highlight Highlight Frage 9 ist ein Skandal ... ;-)
  • haegipesche 14.01.2018 20:07
    Highlight Highlight 0 gewusst, 5/10 richtig, Statistiker ist erfreut!

Unvergessen

23 kg Sprengstoff machen das legendäre Wankdorfstadion dem Erdboden gleich

3. August 2001: Unkraut, Moder und eine gemeingefährliche Elektrizitätsanlage. 47 Jahre nach dem Wunder von Bern hat das alte Wankdorfstadion seinen Dienst getan und wird gesprengt.

Um Punkt 15 Uhr ist es um das Wankdorfstadion geschehen. Fünf lange und drei kurze Hornstösse dröhnen als letztes Warnsignal über das Areal – dann zündet Sprengmeister Marco Zimmermann die 23-Kilogramm-Ladung des Sprengstoffs Gelamon. Rund viertausend Augenzeugen sehen, wie die ausgeweidete Fussballruine mit einem dumpfen Knall in sich zusammensackt.

Doch das Wankdorf wäre nicht das Wankdorf, wenn es sich widerstandslos ergeben würde. Trotz der akribischen Planung will sich einer der vier …

Artikel lesen
Link zum Artikel