Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Unser erstes Länder-Quiz soll zu schwer gewesen sein?! Na gut, dann geben wir dir eben noch eine zweite Chance

«Erkennst du die verschiedenen Länder allein anhand ihrer Umrisse?» Als wir euch diese Frage zum ersten Mal gestellt haben, schrieb ein User :«Bei solchen Geo-Quiz bin ich normalerweise ziemlich stark, aber hier habe ich es so richtig verkackt.» Und weil es nicht nur ihm so ging, geben wir euch noch eine zweite Chance.



Quiz
1.Beginnen wir in Europa: Zu welchem Land gehören diese Umrisse?
irland
shutterstock/watson
Slowenien
Belgien
Island
Irland
2.Bleiben wir in unserer näheren Umgebung. Was siehst du hier?
österreich
shutterstock/watson
Luxemburg
Liechtenstein
Österreich
Kroatien
3.Auch bei unserer dritten Frage bleiben wir in Europa: Welches Land ist das hier?
Bild zur Frage
shutterstock/watson
Zypern
Dänemark
Estland
Niederlande
4.Nun reisen wir in den Süden – nach Afrika. Zu welchem Land gehören diese Umrisse?
somalia
shutterstock/watson
Eritrea
Somalia
Madagaskar
Uganda
5.Und welches Land erkennst du hier?
südafrika
shutterstock/watson
Kongo
Botswana
Zambia
Südafrika
6.Weiter geht's nach Asien. Wo sind wir hier gelandet?
indien
shutterstock/watson
In Nepal
In Indien
In Sri Lanka
In China
7.Und das hier ist?
japan
shutterstock/watson
Japan
Philippinen
Singapur
Indonesien
8.Auf, auf nach Südamerika! Doch wohin führt uns unsere Reise genau?
peru
shutterstock/watson
Nach Chile
Nach Argentinien
Nach Costa Rica
Nach Peru
9.Werfen wir noch einen Blick in die USA: Erkennst du, welcher Bundesstaat das hier ist?
mississippi
shutterstock/watson
Mississippi
Illinois
Kentucky
Texas
10.Zum Abschluss noch eine Frage, die gleich mehrere Kontinente betrifft: Welches (ziemlich grosse) Land ist hier zu sehen?
russland
shutterstock/watson
China
Kanada
Russland
Brasilien
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

17
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17Alle Kommentare anzeigen

So starben diese 12 Putin-Gegner

Der russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny kämpft um sein Leben: Der 44-jährige Kreml-Kritiker liegt im Koma und wird beatmet. Er war während eines Flugs in Ohnmacht gefallen, nachdem er eine Tasse Tee getrunken hatte. Der Anwalt von Nawalnys Fonds zur Bekämpfung von Korruption, Wjatscheslaw Gimadi, sagte: «Es besteht kein Zweifel, dass Nawalny wegen seiner politischen Position und seiner Tätigkeit vergiftet wurde.»

Es wäre nicht das erste Mal, dass eine dem russischen Machtzirkel um …

Artikel lesen
Link zum Artikel