Quiz
Wissen

Bist du schlauer als watson? Dafür musst du nur die Namen von 4 Dingen kennen

Wie nennt man eigentlich ...?

Bist du schlauer als watson? Dafür musst du nur die Namen von 4 Dingen kennen

22.01.2015, 18:5023.01.2015, 14:51

Es gibt Sachen, die haben Namen, die wir noch nie gehört haben. Nicht mal der schlauste watson-Mitarbeiter schaffte mehr als vier von acht Punkten. Ob es dir genau so geht oder ob du im Quiz erfolgreicher bist, erfährst du hier:

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Das sind die fünf häufigsten Nachnamen in deiner Gemeinde
Müller, Meier, Schmid – die Schweizer Nachnamen-Hitparade kennt ihre Klassiker. Doch je genauer man hinschaut, desto überraschender wird's: In Rebévelier heisst fast jeder Amstutz und in der Romandie stammen die häufigsten Nachnamen aus Portugal.
Der häufigste Nachname in der ständigen Wohnbevölkerung der Schweiz ist auch im Jahr 2025 Müller. Mit 52'674 Personen machen die Müllers jedoch nur 0,6 Prozent der gesamten Bevölkerung der Schweiz aus. Hinter den Müllers komplettieren die Meiers (32'284) und die Schmids (30'134) das Schweizer Nachnamen-Podest.
Zur Story