DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kandidatin kneift bei «Wer wird Millionär»: Hättest du die Millionenfrage geknackt?

Badge Quiz

Bild: RTL

Bis zur 500'000-Frage kam Jutta Tegeler-Mehl, doch bei der Millionenfrage musste sie passen. Hättest du die Antwort gewusst?



Die 67-jährige Rentnerin hatte in der Quizshow alle Joker verbraucht und wollte das Risiko nicht eingehen. Zu Recht – ihre Antwort wäre falsch gewesen. 

Hier die Fragen, die Jutta Tegeler-Mehl richtig beantwortete – und zum Schluss die Millionenfrage, bei der sie die Flinte ins Korn warf. 

Quiz
1.Ein zylindrisches Gefäss, in dem Speisen gekocht werden – oder kurz: ...?
Moderator Günther Jauch
auf Lauf
ra Gout
gu Lasch
ein Topf
2.Was hat man redensartlich, wenn man häufig das Klo aufsuchen muss?
Grundschülerlunge
Konfirmandenblase
Teenagerherz
Abiturientenniere
3.Wenn jemand dem Finanzamt Geld schuldet, könnte man ihn passenderweise auffordern: «Zahl endlich deine ...»?
Leicht, Matrose!
Schiffs, Junge!
Deck, Offizier!
Steuer, Mann!
4.Welche Neuerung hielt das Jahr 1984 für deutsche Fernsehzuschauer bereit?
Kabelprogramme
Seilsendungen
Drahtshows
Leitungskanäle
5.Wer in Dover wohnt, ...?
susssex Sussex
cornwalll Cornwall
kennt Kent
yorkkshire Yorkshire
6.Johann Wolfgang von Goethes Autobiografie kennt man unter dem Titel ...?
Ventil und Realität
Stöpsel und Wirklichkeit
Abfluss und Tatsache
Dichtung und Wahrheit
7.Was findet man bei Autos meist in den Varianten «gleichlaufend» oder «gegenläufig»?
Scheibenwischer
Schneeketten
Rückbank
Tankanzeige
8.Wessen Ansprüche sollen hierzulande gesetzlich neu geregelt werden?
Bargeldeltern
Münzmütter
Scheinväter
Kreditkartenfamilien
9.Wobei besteht die oberste Schicht oft aus dem sogenannten Fondant?
Strassenbelag
Festtagstorte
Kaltschaummatratze
Komposthaufen
10.Welcher Buchstabe kam in der Entstehungsgeschichte unseres heute gebräuchlichen Alphabets erst im Mittelalter hinzu?
D
V
W
C
11.Welche Pflanzen zählen zur selben Familie und sind für manchen Hobbygärtner zum Verwechseln ähnlich?
Hibiskus & Krokus
Hortensie & Azalee
Eibe & Ulme
Lavendel & Rosmarin
12.Womit machte sich der 2012 verstorbene Inder Ravi Shankar zur Legende?
Kricketschläger
Currygerichte
Sitar
Yogakurse
13.Bei welchen beiden Staaten findet man im Ländernamen wie auch im Namen der Hauptstadt keinen anderen Vokal als das «A»?
Kanada & Bahamas
Katar & Tschad
Ghana & Kasachstan
Japan & Madagaskar
14.Wer muss beim Urlaub im Schwarzwald grundsätzlich die sogenannte Zwei-Meter-Regel beachten?
Mountainbiker
Hundebesitzer
Wohnmobilfahrer
Nichtschwimmer
15.Welchen Eintrag findet man im «Urduden» von 1880 nicht?
Mikrophon
Dynamit
Batterie
Glühlampe
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

QDH: Heute wurde Huber geimpft. Nur womit?

Liebe Huberquizzer

Heute (also am Freitag) hat Huber seine erste Impfdosis erhalten. Im schönen Oerlikon, auf dem Messegelände. Bis jetzt verspürt er keine Nebenwirkungen, vielleicht aber zeigen sich diese nun im Quiz. Vielleicht begeht er unerklärliche Fehler. Vielleicht weiss er aber noch mehr.

Höchst wahrscheinlich bleibt jedoch alles beim Alten. Haargenau gleich. Obwohl der Ausdruck «haargenau gleich» im Zusammenhang mit Huber harzt.

Hohoho

Los!

Artikel lesen
Link zum Artikel