SBB
Solothurn

Bahnhof Olten: Zwei Tote bei Personenunfall

Bahnhof Olten: Zwei Tote bei Personenunfall ++ keine Hinweise auf Fremdeinwirkung

15.05.2017, 09:1615.05.2017, 14:53
Mehr «SBB»

Beim Bahnhof Olten SO sind am Montagmorgen kurz vor 7:30 Uhr zwei Personen ums Leben gekommen. Der Personenunfall ereignete sich beim alten Stellwerk. Die Rettungskräfte konnten beim Eintreffen nur noch den Tod der beiden Personen feststellen.

Nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Solothurn hielten sich die beiden Personen aus noch ungeklärten Gründen im Gleisbereich auf, wo sie in der Folge von einem einfahrenden Zug erfasst und getötet wurden.

Die Staatsanwaltschaft Solothurn hat zusammen mit der Kantonspolizei Solothurn unverzüglich zur Klärung des Hergangs und der Umstände aufgenommen. Derzeit bestünden, so die Kapo Solothurn, keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung. 

Der Personenunfall führte zu Einschränkungen im Bahnverkehr. Ab 9 Uhr verkehrten die Züge wieder fahrplanmässig. (sda)

(ohe)

In einer früheren Version des Artikels schrieben wir von einem möglichen Suizid. Dies basierte auf Polizeiinformationen, die mittlerweile zurückgezogen wurden. Die Umstände bleiben unklar zurzeit.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Überdimensionierte Riesenshrimps aka Reaper
15.05.2017 09:20registriert Juni 2016
Oh Nein ☹
Mein Beileid an die Hinterbliebenen und viel Kraft allen Zeugen und dem Lokführer
1191
Melden
Zum Kommentar
avatar
osaliven
15.05.2017 09:59registriert Oktober 2014
Ist bei solchen Meldung nicht üblich einen Hinweis zur Dargeboten Hand oder ähnlichen Organisation zu machen?
(Werther-Effekt)
9214
Melden
Zum Kommentar
avatar
Olmabrotwurst vs. Schüblig
15.05.2017 15:08registriert Dezember 2014
Ich wünsche mir vermehrt bei solchen Artikel die Kommentarspalte geschlossen zuhalten. Einfac mal aus Respekt...
8019
Melden
Zum Kommentar
22