wechselnd bewölkt
DE | FR
Schweiz
Aargau

Aargau: Strom fällt im mehreren Gemeinden aus

Grössere Störung: Strom fällt in mehreren Aargauer Gemeinden aus

24.05.2022, 02:5324.05.2022, 09:17
Mehr «Schweiz»

Im Osten des Kantons Aargau nördlich von Bremgarten ist in der Nacht auf Dienstag in sieben Gemeinden der Strom vorübergehend ausgefallen. Die Störung dauerte gemäss Angaben des Energieversorgers AEW Energie AG rund eine Stunde.

Zur grösseren Störung kam es nach Angaben des Energieversorgers um 23.26 Uhr. Vom «Blackout» betroffen waren die Gemeinden Bellikon, Eggenwil, Künten, Remetschwil-Busslingen, Stetten und Widen. Zum Grund für die Elektrizitätspanne machte die Energie AG keine Angaben vor.

Als Grund nannte der Stromversorger auf Anfrage eine Rückwirkung aus einem fremden Netz. Die Störung sei nicht von der AEW Energie verursacht worden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Bilder, die beweisen, dass hier keine Techniker am Werk waren
1 / 27
Bilder, die beweisen, dass hier keine Techniker am Werk waren
bild: imgur


Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der Strom verschwindet aus der Luft
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Auf Biodiversitäts-Förderflächen gibt es ein Drittel mehr Pflanzen

Biodiversitätsförderflächen sind für die Artenvielfalt wirksamer als der biologische Landbau. Am besten für die Pflanzenvielfalt sei es aber, wenn diese beiden Massnahmen kombiniert würden, schrieb die Forschungsanstalt Agroscope in einer Mitteilung vom Montag.

Zur Story