Schweiz
Blaulicht

Heftiger Unfall in Gretzenbach SO – zwei Personen tot

Heftiger Unfall in Gretzenbach SO – zwei Personen tot

23.09.2018, 11:5923.09.2018, 14:21
Bild
Kapo SO

Bei einem schweren Selbstunfall sind in Gretzenbach SO in der Nacht auf Sonntag zwei Personen ums Leben gekommen. Zwei weitere Mitfahrer erlitten schwere Verletzungen. Alle vier Personen sassen im gleichen Auto, das von der Strasse abkam.

Der Unfall ereignete sich gegen 23 Uhr auf der Schönenwerderstrasse in Gretzenbach. Ein 31-jähriger Autolenker verlor aus bisher unbekannten Gründen in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto, wie die Solothurner Kantonspolizei mitteilte.

Das Auto geriet in eine angrenzende Böschung und kam nach der Kollision mit mehreren Bäumen im Wald zum Stillstand. Der Lenker und und ein Beifahrer verstarben noch auf der Unfallstelle. Zwei weitere Mitfahrer wurden schwer verletzt mit Ambulanzen in ein Spital gebracht.

Bild
Kapo SO

Die Schönenwerderstrasse war nach dem Unfall gesperrt. Neben der Polizei und der Staatsanwaltschaft standen mehrere Ambulanzen, Angehörige der Feuerwehren Schönenwerd, Gretzenbach und Kölliken sowie ein Abschleppdienst im Einsatz.

Zur Klärung des Unfallhergangs leiteten die Strafverfolgungsbehörden eine Untersuchung ein. Die Behörden suchen Zeugen. (aeg/sda)

Aktuelle Polizeibilder: Ballon-Notlandung mit 12 Passagieren

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Menschen aus brennenden Fahrzeugen gerettet

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zürcher Polizist soll Asylsuchenden brutal zusammengeschlagen haben
Bei einer Eskorte zu einer Gefängniszelle im Jahr 2023 soll ein Beamter gegen einen Asylsuchenden absolut ungerechtfertigte Gewalt angewendet haben. Der Polizist bestreitet die Vorwürfe – und arbeitet weiter.
Im April 2023 eskortiert ein Polizist der Zürcher Stadtpolizei einen nordafrikanischen Asylsuchenden zu einer Zelle. Letzterer ist mit Handschellen auf dem Rücken gefesselt und soll sich «zu keinem Zeitpunkt aggressiv verhalten» haben.
Zur Story