Schweiz
Blaulicht

Mann im Zürcher Kreis 11 durch Stichwaffe schwer verletzt

Streit eskalierte: Mann im Zürcher Kreis 11 durch Stichwaffe schwer verletzt

Am Mittwochnachmittag wurde ein Mann im Kreis 11 in Zürich mit einer Stichwaffe attackiert und schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.
02.05.2019, 14:5302.05.2019, 14:53
In Zürich sind drei junge Männer festgenommen worden. Sie stehen im Verdacht, zwei Brandsätze gegen das Türkische Generalkonsulat geworfen zu haben. (Themenbild)
Bild: KEYSTONE

Der Vorfall ereignete sich um etwa 17 Uhr beim Restaurant Ethno Grill an der Schaffhauserstrasse 477, wie die Stadtpolizei Zürich in einer Medienmitteilung schreibt. Bei einem Streit zwischen mehreren Personen ist ein 42-jähriger Mann durch eine unbekannte Stichwaffe am Oberkörper verletzt worden. Er musste mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Die Täterschaft flüchtete in unbekannte Richtung. Die Hintergründe und der Tathergang sind nun Gegenstand der polizeilichen und staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen.

Wer Angaben zum geschilderten Vorfall machen kann, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich (Tel. 044 247 22 11) zu melden. (sho)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Explosion in Wohnhaus
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Nöd Waffe tötet! Mensche tötet!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Wintereinbruch in der Schweiz: Gotthard-Tunnel wegen Schneefall gesperrt
Der Wetterumschwung hat Schnee bis in tiefe Lagen gebracht. Damit steigt in den Bergen die Lawinengefahr. Auch der Sturm ist noch nicht ganz vorbei.
In Adelboden BE sind bis am Donnerstagmorgen 37 Zentimeter Neuschnee gefallen. In Meiringen waren es 26 Zentimeter. Auf dem Säntis gab es sogar 45 Zentimeter Neuschnee. Doch auch im Flachland wurde es weiss: In Effretikon ZH und Grenchen SO wurden am Donnerstagmorgen zwei Zentimeter gemessen, in Beromünster LU vier Zentimeter. Einsiedeln SZ hat immerhin acht Zentimeter bekommen. Und selbst in Zürich/Fluntern wurde ein Zentimeter gemessen.
Zur Story