Schweiz
Drogen

Tessiner Polizei entdeckt bei 53-jährigem Schweizer 377 Hanfpflanzen

Tessiner Polizei entdeckt bei 53-jährigem Schweizer 377 Hanfpflanzen

11.09.2015, 11:3311.09.2015, 11:35

Die Tessiner Polizei hat am Donnerstag eine Hanfplantage in einem Haus in Cademario in der Nähe von Lugano ausgehoben. Ein 53-jähriger Schweizer wurde wegen Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

350 Hanf-Stecklinge kommen einen Tessiner teuer zu stehen (Symbolbild).
350 Hanf-Stecklinge kommen einen Tessiner teuer zu stehen (Symbolbild).
Drogen

Insgesamt fand die Tessiner Kantonspolizei 377 Cannabispflanzen, davon 350 Stecklinge, wie sie am Freitag zusammen mit der Staatsanwaltschaft mitteilte. 14 Pflanzen waren ausserhalb, 13 Pflanzen innerhalb des Hauses angepflanzt. Zudem beschlagnahmte die Polizei Material für den Indoor-Anbau von Cannabispflanzen.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ständerat tritt nach langer Debatte klar auf EU-Vertragspaket ein
Die bilateralen Beziehungen zur EU gelten als eines der wichtigsten Dossiers in Bundesbern. Eine klare Mehrheit des Ständerats hat am Montag nach einer mehrstündigen ersten Debatte den EU-Verträgen zugestimmt.
Die Eintretensdebatte dauerte in der kleinen Kammer rund sechs Stunden. In den Voten der Befürworter und der Gegner wurde die Tragweite des Vertragspakets mit der EU klar. Mehr als die Hälfte der 46 Mitglieder des Ständerats ergriff das Wort.
Zur Story