Schweiz
International

Fünfjähriger Jonathan aus Kanton Solothurn in Deutschland aufgetaucht

Vermisster Jonathan in Deutschland aufgetaucht

Nach knapp sechs Wochen ist der mit der Mutter abgetauchte Jonathan aus Hofstetten SO in Deutschland gefunden worden. Die Polizei hat den Fünfjährigen wieder mit seinem Vater vereint.
17.11.2021, 08:4917.11.2021, 08:49
Die Polizei fand den fünfjährigen Jonathan am Dienstagmorgen in Deutschland.
Bild: Tele M1

Am Dienstagmorgen hat die Kriminalpolizei von Passau den als vermisst gemeldeten Jonathan aus Hofstetten SO zusammen mit seiner Mutter in Deutschland aufgespürt. Der Fünfjährige galt seit den Herbstferien als vermisst. Die Polizei hat den Jungen mittlerweile zu seinem Vater zurückgebracht, er ist nun wieder in der Schweiz. Die Mutter ist wieder auf freiem Fuss, wie die «Baz» schreibt. Sie müsse für Einvernahmen aber der Polizei zur Verfügung stehen.

Jonathan verbrachte die Herbstferien bei seiner Mutter, seit dann fehlte von beiden jede Spur. Am Mittwoch, 13. Oktober, hätte Matthias Schmid seinen Sohn abholen sollen, es war allerdings niemand zu Hause. Fast sechs Wochen hoffte der Vater vergeblich auf ein Zeichen seines Sohnes. So wandte er sich in einem Apell im Aargauer Regionalfernsehen M1 an die Öffentlichkeit:

«Der Sohn ist der Sinn in meinem Leben. Er ist mein Herz, es gibt nichts, was wichtiger ist als er.»

Nun kann er endlich aufatmen.

(ch media)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Seit 15 Jahren verschwunden: Der Fall Peggy
1 / 16
Seit 15 Jahren verschwunden: Der Fall Peggy
Polizeifoto von Peggy Knobloch: Im Alter von neun Jahren verschwand das Mädchen am 7. Mai 2001 im oberfränkischen Lichtenberg. (dpa/polizei)
quelle: polizei / -
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Spaniens verschwundene Kinder
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Pete Hegseth wirft noch mehr Top-Offiziere raus
US-Verteidigungsminister Hegseth setzt den Rotstift an und reduziert die Zahl der Generäle und Admiräle. Es ist nicht das erste Mal.
Das Pentagon unter US-Verteidigungsminister Pete Hegseth will ein Fünftel aller für Admiräle und Generäle vorgesehenen Dienstposten streichen. Die Kürzungen sollen von Hegseth im Rahmen einer Rede auf der Marinebasis Quantico im US-Bundesstaat Virginia verkündet werden, berichten der US-Sender ABC News und die Zeitung «Washington Post» übereinstimmend am Mittwoch. Die Streichungen sollen bis zum Jahreswechsel umgesetzt werden, berichtet ABC News.
Zur Story