Schweiz
Medien

Kultur- und Satire-Magazin «Kultz» in Luzern stellt Betrieb ein

Kultur- und Satire-Magazin «Kultz» in Luzern stellt Betrieb ein

07.11.2023, 14:3507.11.2023, 14:35
Bild
Bild: zvg

Das Kultur- und Satire-Magazin Kultz mit Standort in Luzern stellt per Ende Jahr den Betrieb ein. Grund dafür seien die fehlenden finanziellen Mittel, wie das Online-Magazin am Dienstag bekannt gab.

Die eigenständige Finanzierung des Magazins sei nicht gelungen. Es hätten nicht genügend Mitglieder und andere finanzielle Mittel gewonnen werden können, hiess es in der Medienmitteilung von Kultz.

Das Magazin war 2021 online gegangen. Es beschäftigte seither insgesamt zehn Mitarbeitende. Der Entscheid «schmerze», wie Geschäftsleitung und Team in der Mitteilung schrieben. Denn oberstes Ziel sei immer gewesen, ein kritisches, humorvolles, vielfältiges und konsistentes Online-Magazin zu betreiben. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Berner Schule macht nur 2 Wochen Sommerferien – mit erstaunlichem Echo
Belp wagt mit der 4-Tages-Woche und weniger Ferien pro Jahr die Schulrevolution. Jetzt erklären Eltern, warum sie ihr Kind dafür angemeldet haben. Und die Initiatorin verrät die grösste Knacknuss.
Die Sommerferien stehen vor der Türe. Buben und Mädchen freuen sich aufs Pfadilager. Aufs tägliche Baden im See. Auf die Familienferien in Italien. Bis im Laufe der langen Sommerpause die Sehnsucht nach den Gspändli zurückkehrt – und hier und da die Frage ertönt: «Wann beginnt die Schule endlich wieder?»
Zur Story