DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Ein misslungenes Tankmanöver führte zur grossflächigen Verschmutzung.
Ein misslungenes Tankmanöver führte zur grossflächigen Verschmutzung.
Bild: kantonspolizei nidwalden

Ölteppich von einem Kilometer Länge im Vierwaldstättersee

25.09.2021, 13:4825.09.2021, 18:18

Beim Betanken einer Fähre ist am Freitagmorgen in Beckenried NW eine grössere Menge Diesel in den Vierwaldstättersee ausgelaufen. Im See bildete sich ein über ein Kilometer langer Ölteppich. Die Wehrdienste errichteten eine Ölsperre.

Aufgeboten wurden die Seestützpunkte der Feuerwehren Stansstad und Beckenried, wie die Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Der Ölteppich wurde der Polizei am Freitag kurz nach 11 Uhr gemeldet.

Wie Ermittlungen ergaben, stammte die Verschmutzung von der Fähre Beckenried-Gersau SZ. Der Fährbetrieb war bis 15 Uhr eingestellt. Der genaue Hergang wird von der Kantonspolizei und Spezialisten abgeklärt.

(sda/bal)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Der neue Edelstein auf dem Vierwaldstättersee

1 / 16
Der neue Edelstein auf dem Vierwaldstättersee
quelle: keystone / urs flueeler
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Tsunami auf dem Vierwaldstättersee

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Cute News

Sweet, sweeter, Tierbilder – und hier kommen gleich 28 davon

Cute News everyone!

Ja, es ist wieder Freitag. 🎉 Ja, es gibt wieder süsse Tierbilder.🎉 Ja, ihr dürft in der Kommentarspalte so viele Bilder posten, wie ihr wollt. 🎉

Die letzten Ausgaben waren wohl etwas verwirrend. Mal war es Jodok, der euch das Süsseste der Tierwelt lieferte, mal Madeleine und dann wieder ich. Natürlich hatte dies für euch viele Vorteile, da ihr von unseren verschiedenen Geschmäckern profitieren konntet.

Nun haben wir uns aber entschieden, das CN-Zepter wieder einer einzelnen …

Artikel lesen
Link zum Artikel