Schweiz
Polizeirapport

Auto mit fünf Personen überschlägt sich auf A1 – zwei Verletzte

Das Unfallfahrzeug auf der Autobahn.
Das Unfallfahrzeug auf der Autobahn.bild: kantonspolizei St. gallen
Polizeirapport

Auto mit fünf Personen überschlägt sich auf A1 – zwei Verletzte

01.01.2020, 14:11

In der Silvesternacht kurz vor 1.30 Uhr ist ein 37-Jähriger Autolenker auf der Autobahn A1 bei Gossau verunfallt. Sein Auto überschlug sich. Dabei verletzte sich nebst dem Fahrer auch eine 31-jährige Beifahrerin. Das Auto wurde total beschädigt.

Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte, fuhr der 37-Jährige zusammen mit vier weiteren Personen im Auto auf der A1 von St.Gallen in Richtung Wil. Auf der Höhe der Ausfahrt Gossau verlor er die Herrschaft über sein Auto. Dieses geriet ins Schleudern, befuhr mehrere Meter das angrenzende Wiesland, überquerte die Einspurstrecke und kollidierte frontal mit der Leitplanke.

Dadurch überschlug sich das Auto. Es stürzte eine Böschung hinunter und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Zwei der fünf Insassen mussten von den aufgebotenen Rettungswagen ins Spital gefahren werden.

(dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.