freundlich
DE | FR
4
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schweiz
Polizeirapport

Adventskranz in Rapperswil-Jona brannte – Feuerwehr im Einsatz

Polizeirapport

Adventskranz in Rapperswil-Jona brannte – Feuerwehr im Einsatz

22.01.2023, 09:07

In Rapperswil-Jona SG ist es am frühen Sonntagmorgen zu einem Wohnungsbrand gekommen. Als Ursache wird ein vergessener Adventskranz vermutet.

Die Bewohner der Wohnung an der Allmeinstrasse seien nachts um drei Uhr durch Rauch geweckt worden und hätten versucht, den Brand selber zu bekämpfen, teilte die St. Galler Kantonspolizei mit. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer schliesslich ganz löschen. Ebenfalls im Einsatz standen der Rettungsdienst und mehrere Polizeipatrouillen.

Nach ersten Erkenntnissen war der Brand in der Umgebung des Tisches in der Wohnstube ausgebrochen, auf dem sich ein Adventskranz befand, der mutmasslich nicht abgelöscht worden war. Die Wohnung war für die Nacht nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner suchten eine Übernachtungsmöglichkeit auf. Der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

(yam/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.