DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Polizeirapport

Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Wädenswil ZH

12.12.2021, 09:59

Beim Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Wädenswil ZH ist am späten Samstagabend eine Frau ums Leben gekommen. Die alarmierte Feuerwehr konnte die 87-Jährige nicht mehr retten, sie starb an den Folgen des Brandes.

Kurz nach 23.00 Uhr meldeten Passanten der Einsatzzentrale von Schutz und Rettung Zürich, dass aus den Fenstern eines Hauses Rauch dringen würde. Die Rettungskräfte konnten nur mit Atemschutzgeräten in die stark verrauchte Wohnung vordringen, wie die Kantonspolizei Zürich am Sonntag mitteilte.

Die Frau war zur Zeit des Brandes allein im Haus. Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen mehrere zehntausend Franken betragen.

Die genaue Brandursache war noch unklar. Sie wird durch Spezialisten der Brandermittlungsgruppe der Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis, untersucht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.