Schweiz
Polizeirapport

Frontalkollision zweier Autos in Schaffhausen fordert ein Todesopfer

Polizeirapport

Frontalkollision zweier Autos in Schaffhausen fordert ein Todesopfer

27.01.2022, 04:11

Zwischen Schaffhausen und Bargen hat sich am Mittwochabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei kam ein 77-jähriger Autofahrer ums Leben, wie die Schaffhauser Polizei am frühen Donnerstagmorgen bekanntgab.

Der 77-jährige Mann fuhr von Schaffhausen Richtung Bargen. Aus noch ungeklärten Gründen geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Auto, an dessen Steuer ein 56-jährigen Mann sass.

Unfall in Schaffhausen
Das Auto des Unfallverursachers.brk news

Der Verursacher des Unfalls starb noch auf der Unfallstelle. Der andere Autofahrer musste durch die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen aus dem Fahrzeugwrack geborgen und mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.

Unfall in Schaffhausen
Das Auto des entgegenkommenden Autofahrers.Bild: BRK News

Wegen des Unfalls musste die Strasse zwischen Schaffhausen und Bargen für rund vier Stunden gesperrt werden. Die Unfallursache ist Gegenstand laufender Untersuchungen. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.