Schweiz
Polizeirapport

Autolenker kommt bei Zusammenstoss mit Lastwagen in Bern ums Leben

Polizeirapport

Autolenker kommt bei Zusammenstoss mit Lastwagen in Bern ums Leben

02.07.2021, 15:54

Ein Autolenker ist am Freitagvormittag in Bern bei einer Frontalkollision mit einem Lastwagen tödlich verletzt worden. Seine Beifahrerin und der Lastwagenchauffeur mussten per Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich kurz vor elf Uhr auf der neuen Murtenstrasse in der Nähe des Brünnentunnels wie die Berner Kantonspolizei mitteilte. Der Personenwagen war von der Autobahnausfahrt Bern-Bethlehem her in Richtung Brünnen unterwegs.

Aus noch ungeklärten Gründen kam es zum Zusammenstoss mit dem entgegenkommenden Lastwagen. Der Autolenker wurde im Wrack eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte zuerst daraus befreit werden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Polizei hat nach eigenen Angaben konkrete Hinweise, wer der Tote ist. Formell identifiziert ist er jedoch noch nicht. Ermittlungen zum Unfallhergang laufen, die Polizei sucht Zeugen.

Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die neue Murtenstrasse von der Autobahnausfahrt bis zur Verzweigung Riedbachstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.