Schweiz
Polizeirapport

Polizei stoppt unbewilligtes Autorennen auf A6 Richtung Biel

Polizeirapport

Polizei stoppt unbewilligtes Autorennen auf A6 Richtung Biel

01.04.2024, 14:35

Die Berner Kantonspolizei hat in der Nacht auf Ostermontag auf der Autobahn A6 bei Münchenbuchsee ein unbewilligtes Autorennen gestoppt. Drei Autolenker fuhren dort laut Polizei mit teilweise massiv überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Biel.

Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei und der regionalen Staatsanwaltschaft vom Montag konnten die drei Männer bei der Ausfahrt Lätti angehalten werden. Sie wurden für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Die Polizei nahm den Lenkern die Führerausweise zuhanden der Administrativbehörde ab.

Nach Abschluss der Ermittlungen werden sich die Beschuldigten nach den Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen. Im Rahmen ihrer Patrouillentätigkeit wurde die Berner Kantonspolizei auf das illegale Rennen aufmerksam. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.