Schweiz
Polizeirapport

Bei Experiment: Luzerner Schüler erleidet schwere Verbrennungen

Polizeirapport

Bei Experiment: Luzerner Schüler erleidet schwere Verbrennungen

24.08.2020, 18:49

Ein 15-jähriger Schüler ist in Eschenbach im Kanton Luzern im Unterricht erheblich verletzt worden. Er musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital überflogen werden.

Zum Unfall kam es am Montag um etwa 14.30 Uhr im Schulhaus Lindenfeld, wie die Kantonspolizei Luzern mitteilte. Der Schüler erlitt die schweren Brandverletzungen vermutlich bei einem Experiment im Naturlehrunterricht.

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen der Luzerner Polizei. Zur Betreuung der Lernenden und der Lehrpersonen des Schulhauses Lindenfeld wurde ein Care-Team aufgeboten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.