DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Polizeirapport

Verdächtige Person nach Schussabgabe in Pratteln BL festgenommen

29.06.2022, 10:31

Die Polizei Basel-Landschaft hat nach einer Schussabgabe am Bahnhof Pratteln BL eine verdächtige Person festgenommen. Der Mann bedrohte bei der Festnahme Einsatzkräfte und Passanten mit einer Faustfeuerwaffe, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Zur Schussabgabe kam es am Dienstagabend, kurz vor 22:45 Uhr, wie aus der Mitteilung weiter hervorging. Passanten hätten in der Folge die Polizei informiert, welche die verdächtigte Person lokalisieren und schliesslich festnehmen konnte.

Beim Zwischenfall wurden laut Mitteilung keine Personen verletzt. Motiv sowie der genaue Tathergang waren noch unklar. Die Polizei hat einen Zeugenaufruf erlassen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren: