Schweiz
Polizeirapport

Auto in Flühli LU angezündet: Polizei ermittelt Brandstifter

Polizeirapport

Auto in Flühli LU angezündet: Polizei ermittelt Brandstifter

10.03.2022, 11:4610.03.2022, 14:52
Bild
Bild: Kapo lu

Die Polizei hat den Mann ermittelt, der Mitte Februar im Sörenberger Ortsteil Flühli LU ein Auto in Brand gesteckt hatte. Der 32-Jährige ist geständig. Als Motiv gab er seine damalige psychische Verfassung und den Alkoholkonsum an.

Der Vorfall ereignete sich am 12. Februar kurz vor 3 Uhr auf einem Parkplatz, wie die Luzerner Polizei am Donnerstag mitteilte. Die ausgerückte Feuerwehr konnte das brennende Auto rasch löschen, zwei nebenan parkierte Fahrzeuge wurden jedoch auch beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Der Mann wurde nach den Einvernahmen wieder entlassen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.