Schweiz
Polizeirapport

Tiefgarage in Düdingen FR ausgebrannt – 84 Personen evakuiert

Tiefgarage in Düdingen ausgebrannt – 84 Personen evakuiert

07.09.2022, 14:4207.09.2022, 14:42

In Düdingen FR ist am Mittwochmorgen eine Tiefgarage ausgebrannt. Dabei wurden mehrere Autos zerstört. 84 Einwohnerinnen und Einwohner der Wohnsiedlung mussten vorsorglich evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.

Ausgebrante Garage Düdingen
Ein Blick in die ausgebrannte GarageBild: Kapo FR

Der Notruf über den Brandausbruch sei kurz nach 5 Uhr eingegangen, teilte die Kantonspolizei Freiburg mit. Die Feuerwehren Freiburg, Bösingen und Tafers hätten das Feuer zwar rasch löschen können, doch wegen des starken Rauches hätten die 84 Bewohnerinnen und Bewohner dreier Wohnhäuser trotzdem vorübergehend evakuiert und betreut werden müssen.

Gegen Mittag konnten die Evakuierten bereits wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Grund für den Brandausbruch ist nicht bekannt.

Durch das Feuer wurden mehrere Autos zerstört und die Infrastruktur der Tiefgarage stark beschädigt. Die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch nicht beziffern. Zur Überprüfung der Statik des Gebäudes sei ein Spezialist aufgeboten worden. Daraufhin habe man Sicherheitsmassnahmen angeordnet. (yam/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.