Schweiz
Polizeirapport

Zürcher Polizei muss rund 50 Mal ausrücken in Halloween-Nacht

Polizeirapport

Zürcher Polizei muss rund 50 Mal ausrücken in Halloween-Nacht

01.11.2021, 08:36
A Halloween pumpkin carved to incorporate a COVID-19 surgical mask is displayed at a home, Sunday, Oct. 31, 2021, in the South Capitol neighborhood of Olympia, Wash. (AP Photo/Ted S. Warren)
Bild: keystone

In der Nacht von Sonntag auf Montag musste die Polizei im Kanton Zürich wegen Halloween rund 50 Mal ausrücken. Gemeldet wurden Sachbeschädigungen, Ruhestörungen und randalierende Personen.

In den meisten Fällen sei der Einsatzzentrale gemeldet worden, dass Eier gegen Fenster, Fassaden, Autos oder Busse geworfen wurden, teilte die Kantonspolizei Zürich am Montag mit. Zudem seien Bauabschrankungen umgestossen und Briefkästen gesprengt oder angezündet worden.

Im Bahnhof Wetzikon wurde ein Abfallbehälter auf die Gleise geworfen und von einem einfahrenden Zug zerstört. Der Bahnverkehr war deswegen während rund 20 Minuten unterbrochen. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Nicht in jedem gemeldeten Fall konnte die Polizei laut Mitteilung Straftaten oder Randalierende feststellen. Es seien auch viele Gruppen von verkleideten Kindern und Jugendlichen, teilweise in Begleitung von Erwachsenen, friedlich durch die Strassen gezogen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.