Schweiz
Polizeirapport

Mäusefamilie aus Grünabfuhr in Kaiseraugst AG gerettet

Polizeirapport

Mäusefamilie aus Grünabfuhr in Kaiseraugst AG gerettet

01.03.2021, 10:50
Bild
Bild: Kapo Ag

Eine unbekannte Person hat am Samstag in Kaiseraugst AG in einem öffentlichen Grüncontainer sechs lebendige Wüstenrennmäuse entsorgt. Von der Täterschaft fehlt jede Spur. Die Polizei konnte die Mäusefamilie retten.

Ein Anwohner hatte die Wüstenrennmäuse im Grüncontainer am Junkholzweg um 17.30 Uhr aufgefunden und sich beim Polizeinotruf gemeldet, wie die Kantonspolizei Aargau am Montag mitteilte.

Bild
Bild: Kapo ag

Eine Patrouille rückte aus und rettete die Mäuse. Die zwei erwachsenen Nager und die vier Jungen sind gemäss Polizeiangaben wohlauf. Sie wurden in eine Tierklinik gebracht.

Weshalb die Tiere auf diese Art und Weise entsorgt wurden, ist unbekannt. Die Polizei sucht nun Personen, die Angaben zum Vorfall oder zum möglichen Besitzer machen können. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.