DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Polizeirapport

Rotkreuz ZG: Feuer in Mulde greift auf Gebäude über

22.09.2021, 08:39
Bild: Kapo zg

Beim Brand einer Baumulde ist in der Nacht auf Mittwoch in Rotkreuz ZG ein Gewerbegebäude beschädigt worden. Verletzt worden sei bei dem Feuer niemand, teilte die Zuger Polizei mit.

Der Brand an der Grundstrasse war der Polizei um 2 Uhr gemeldet worden. Als die Feuerwehrleute eintrafen, hatte das Feuer aus der Mulde bereits auf die Fassade eines Gewerbegebäude übergegriffen.

Die Feuerwehr Risch musste Atemschutztrupps einsetzen, um das Feuer einzudämmen und zu löschen. Anschliessend hätten die vom Brand betroffenen Gebäudeteile entraucht werden müssen, teilte die Polizei mit.

Wieso in der Mulde ein Brand ausgebrochen ist, ist noch nicht abgeklärt. Auch die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei am Mittwochmorgen noch nicht beziffern. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.