DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Polizeirapport

Feldmeilen ZH: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

29.04.2022, 08:42
Der Unfallort
Der UnfallortBild: Kapo zh

Bei einem Zusammenstoss zwischen drei Personenwagen sind am Donnerstagabend in Feldmeilen drei Männer zum Teil schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Kantonspolizei Zürich war ein 59-jähriger Mann kurz nach 21 Uhr mit seinem blauen Tesla auf der Seestrasse Richtung Rapperswil unterwegs. In einer leichten Rechtskurve habe der Wagen aus derzeit nicht geklärten Gründen einen entgegenkommenden Personenwagen gestreift.

Durch die Kollision sei der Tesla ins Schleudern geraten und frontal mit einem Richtung Zürich fahrenden Porsche zusammengestossen. Der 52-jährige Lenker des Fahrzeugs habe durch die heftige Kollision schwere Verletzungen erlitten.

Nach Angaben der Polizei wurde er mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen. Der Fahrer des Tesla und sein 34 Jahre alter Beifahrer erlitten demnach mittelschwere, beziehungsweise leichte, Verletzungen und wurden mit Rettungswagen in Spitäler gefahren.

Die genaue Unfallursache ist derzeit nicht bekannt und wird durch die Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland, untersucht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.