Schweiz
Polizeirapport

Basel: Toter Mann auf den Gleisen aufgefunden – Identität unklar

Polizeirapport

Toter Mann auf den Gleisen in Basel aufgefunden – Identität unklar

26.03.2021, 10:4426.03.2021, 14:36

Auf den Gleisen zwischen dem Bahnhof SBB und dem Bahnhof St.Johann in Basel ist am Freitagmorgen ein toter Mann aufgefunden worden. Der Mann konnte bisher noch nicht identifiziert werden.

Die leblose Person sei um etwa 06.15 Uhr auf der Höhe der Gottfried Keller-Strasse/Morgartenring vom Lokführer eines französischen Regionalzuges entdeckt worden, teilte die Basler Staatsanwaltschaft mit. Nach vergeblichen Reanimationsversuchen der Rettungsdienste habe nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden können.

Der Tote konnte bisher nicht identifiziert werden. Die Todesursache ist unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kriminalpolizei und den Untersuchungen des Instituts für Rechtsmedizin.

Der Bahnverkehr zwischen dem Bahnhof Basel SBB und dem Bahnhof St.Johann musste aufgrund des Vorfalls bis um etwa 09.15 Uhr unterbrochen werden.

Im Einsatz standen die Sanität, die Polizei, die Berufsfeuerwehr, ein Notarzt und Mitarbeitende der SBB-Intervention.
Die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft sucht Zeugen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.