Schweiz
Polizeirapport

Wohnhaus und Stall im Prättigau abgebrannt: Drei Kälber tot

Polizeirapport

Wohnhaus und Stall im Prättigau abgebrannt: Drei Kälber tot

31.10.2019, 09:4031.10.2019, 09:40

In Grüsch im Prättigau GR sind am frühen Mittwochabend ein Wohnhaus und ein Stall komplett abgebrannt. Drei Kälber kamen im Feuer um. Die Hausbewohner blieben unverletzt.

Wohnhaus und Stall im Prättigau abgebrannt: drei Kälber tot
Bild: Kapo GR

Das Feuer brach kurz vor 18 Uhr im Stall auf dem «Lenzaboda» aus. Die drei Kälber befanden sich zu diesem Zeitpunkt im Stall und konnten nicht mehr gerettet werden, ein Hund im Wohnhaus dagegen schon, wie die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstag berichtete. Die Milchkühe hielten sich ausserhalb der Gebäude auf und hätten gerade von der Weide zum Melken in den Stall gebracht werden sollen.

Wohnhaus und Stall im Prättigau abgebrannt: drei Kälber tot
Bild: Kapo GR

Die Feuerwehren Vorderprättigau und Landquart waren mit einem Grossaufgebot von rund hundert Einsatzkräften vor Ort. Der Löscheinsatz dauerte bis in die Morgenstunden des Donnerstags. Warum das Feuer ausgebrochen ist, untersucht die Kantonspolizei Graubünden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.