Schweiz
Polizeirapport

Brand in Luzerner Mehrfamilienhaus – drei Personen im Spital

Polizeirapport

Brand in Luzerner Mehrfamilienhaus – drei Personen im Spital

05.02.2024, 01:58

In einem Mehrfamilienhaus in Luzern ist am Sonntagabend ein Feuer ausgebrochen. Drei Personen wurden laut Polizei mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht, insgesamt mussten 17 Personen evakuiert werden.

Drei weitere Betroffene konnten vor Ort betreut werden. Das Feuer brach nach 22.30 Uhr in einem Zimmer des Mehrfamilienhauses aus, wie die Staatsanwaltschaft Luzern in der Nacht auf Montag mitteilte. Die Feuerwehr konnte den Brand demnach schnell löschen. Die Brandursache war vorerst unklar. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.