Schweiz
Polizeirapport

Wanderer stürzt im Tessiner Maggiatal in die Tiefe – tot

Polizeirapport

Wanderer stürzt im Tessiner Maggiatal in die Tiefe – tot

18.09.2023, 11:2418.09.2023, 12:29

Ein 70-jähriger Mann ist am Sonntag beim Wandern im Maggiatal im Tessin tödlich verunglückt. Gemäss Informationen der Tessiner Kantonspolizei zog sich der Wanderer bei einem Sturz tödliche Verletzungen zu.

Alarmiert worden war die Polizei durch Personen, die auf einem Wanderweg bei der Alp Vegnasca ob Avegno einen Rucksack gefunden hatten.

Gemäss einer ersten Unfallrekonstruktion der Polizei war der Wanderer in Richtung Pianost di Sotto unterwegs, als er aus ungeklärten Gründen auf einer Höhe von 1370 Metern in die Tiefe stürzte.

Neben der Polizei und der Rega hätten sich auch Bergretter des Schweizer Alpen-Clubs (SAC) an der Suche nach dem verunfallten Wanderer beteiligt, schreibt die Polizei abschliessend. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.