DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Polizeirapport

Kleinflugzeug gerät beim Landen über Piste hinaus

06.06.2021, 11:5806.06.2021, 14:17

Ein 65-jähriger Pilot hat am Samstagnachmittag sein Kleinflugzeug beim Landen auf dem Flugplatz Bad Ragaz nicht rechtzeitig abbremsen können. Er geriet mit dem Flieger über das Ende der Landebahn hinaus, überquerte eine Wiese und eine Strasse.

Der Pilot blieb unverletzt.
Der Pilot blieb unverletzt.
Bild: kaposg

Das Flugzeug kam in einem Windschutzstreifen mit Büschen zum Stillstand. Wie die Kantonspolizei St.Gallen am Sonntag mitteilte, blieben der Pilot und eine mitfliegende Frau unverletzt. Das Flugzeug wurde beschädigt. Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere zehntausend Franken.

Die Feuerwehr barg das Flugzeug.
Die Feuerwehr barg das Flugzeug.
Bild: kaposg

Zudem lief Treibstoff aus, welchen die Feuerwehr auffangen konnte. Die Feuerwehr barg das Flugzeug, nachdem die Unfallstelle von der Bundesanwaltschaft und der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) wieder freigegeben worden war. Die Sust eröffnete eine Untersuchung. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Mehr Polizeirapport: