Schweiz
Polizeirapport

65-Jähriger bei Streit in Zürcher Tram verletzt

Polizeirapport

65-Jähriger bei Streit in Zürcher Tram verletzt

09.01.2022, 15:56

Ein 65-Jähriger Mann ist am Samstagabend bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in einem Zürcher Tram verletzt worden. Ein 30-jähriger Mann und eine 22-jährige Frau wurden festgenommen, wie die Stadtpolizei Zürich am Sonntag mitteilte.

Der Polizei wurde gegen 23.00 Uhr eine Auseinandersetzung in einem Tram der Linie 14 in Richtung Kasernenstrasse gemeldet. Die ausgerückten Stadtpolizisten trafen ausserhalb des Trams auf einen verletzten 65-jährigen Mann und seinen Begleiter. Der 65-Jährige wurde mit unbestimmten Kopfverletzungen von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht.

Ein 30-jähriger Schweizer und eine 22-jährige Schweizerin wurden vor Ort als mutmassliche Täter festgenommen. Der genaue Tatablauf und der Hintergrund waren unklar und Gegenstand der Ermittlungen von Detektiven der Stadtpolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität. Die Polizei suchte Zeugen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.