Schweiz
Polizeirapport

26-jähriger Motorradlenker verliert bei Unfall im Aargau das Leben

Polizeirapport

26-jähriger Motorradlenker verliert bei Unfall im Aargau das Leben

14.06.2022, 09:45
Die Unfallstelle
Die UnfallstelleBild: Kapo ag

Bei einem Selbstunfall ist ein 26-jähriger Motorradfahrer am Montagabend in Unterlunkhofen AG ums Leben gekommen. Der Schwyzer war mit drei Motorrad-Kollegen unterwegs.

Zum Unfall kam es kurz nach 21.00 Uhr auf der Oberwilerstrasse ausserhalb von Unterlunkhofen im Reusstal, wie die Kantonspolizei Aargau am Dienstag mitteilte. Auf einer schweren Sportmaschine fuhr der 26-Jährige Schwyzer bergwärts in Richtung Oberwil-Lieli.

In einer engen Linkskurve verlor er gemäss Polizeiangaben die Herrschaft über das Motorrad und kam rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge geriet er ins angrenzende Waldstück und stürzte.

Drei nachfolgende Motorradfahrer, mit denen der Schwyzer unterwegs gewesen war, fanden den Verunfallten leblos. Die Ambulanz und auch die Besatzung eines Rettungshelikopters versuchten den Schwerverletzten zu reanimieren. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Die Unfallursache ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung. Für die Rettungsmassnahmen sowie die polizeiliche Tatbestandsaufnahme blieb die Strasse bis weit in die Nacht gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.