Schweiz
Polizeirapport

Polizei nimmt zwei jugendliche Einbrecher in Schafisheim AG fest

Polizeirapport

Polizei nimmt zwei jugendliche Einbrecher in Schafisheim AG fest

16.05.2023, 11:42

Zwei Jugendliche sind in der Nacht auf Dienstag in Schafisheim AG als mutmassliche Einbrecher festgenommen worden. Zuvor war der Polizei aus dem Nachbardorf Staufen AG ein Einbruchversuch gemeldet worden.

Die Bewohner eines Einfamilienhauses in Staufen wurden kurz nach 02.30 Uhr geweckt, weil ihre Überwachungskamera Alarm schlug, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte. Auf den Aufzeichnungen seien zwei Unbekannte zu sehen gewesen. Diese hätten geprüft, ob die Haustüre offen sei. Weil auch die Sitzplatztüre verschlossen gewesen sei, seien die beiden wieder verschwunden.

In der Nähe des Tatorts fanden die alarmierten Polizeipatrouillen zunächst niemanden. Gegen 04.30 Uhr sichtete die Polizei dann im benachbarten Schafisheim zwei Männer, die gerade hinter einer Garage hervortraten. Weil das Signalement passte, wurden die beiden festgenommen.

Laut Mitteilung der Polizei handelt es sich um zwei algerische Asylbewerber im Alter von 16 und 17 Jahren, die einer Unterkunft im Kanton Zürich zugewiesen sind. Es laufen Abklärungen, ob neben dem Einbruchversuch in Staufen noch weitere Straftaten auf das Konto der beiden gehen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.