Schweiz
Polizeirapport

Brand in einem Mehrfamilienhaus in Thalwil ZH

Polizeirapport

Brand in einem Mehrfamilienhaus in Thalwil ZH

21.09.2022, 03:00

Im Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Thalwil ZH ist am späten Dienstagabend ein grösserer Brand ausgebrochen. Es habe keine verletzten Personen gegeben, sagte ein Sprecher der Kantonspolizei Zürich.

Die Feuerwehr der Stadt Zürich rückte zum Wohnhausbrand an der Bäckerstrasse mit einem Grossaufgebot aus. (Symbolbild)
Die Feuerwehr rückte an, um den Brand zu löschen.Bild: KEYSTONE

Insgesamt zwei Dutzend Personen hätten evakuiert werden müssen. Die Feuerwehr sei immer noch in vollem Gange daran, den Brand zu löschen. Das Dach müsse abgedeckt werden, um Glutnester zu entdecken. Die Schutz und Rettung Zürich setze dazu auch Drohnen ein.

Die Liegenschaft bestehe insgesamt aus drei aneinander gebauten Häusern. Der Brand sei im rechten Haus ausgebrochen. Aus zwei Häusern hätten Personen evakuiert werden müssen. Davon seien vier Personen bei der Gemeinde untergebracht worden. Die übrigen seien privat untergekommen.

Die Brandursache sei noch nicht bekannt. Es seien Ermittlungen eingeleitet worden. Die Schadensumme dürfte laut dem Sprecher der Kantonspolizei Zürich recht hoch sein. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.