Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Velofahrerin stirbt nach Kollision mit Lastwagen in der Stadt Zürich

Am Freitagvormittag kam es beim Hubertus (Albisriederstrasse/Letzigraben) im Zürcher Kreis 9 zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einer Velofahrerin. Dabei zog sich die Frau tödliche Verletzungen zu.

Der Lastwagen fuhr kurz nach 9 Uhr von der Sportanlage Utogrund herkommend in Richtung Albisriederplatz, wie die Stadtpolizei Zürich schreibt. Bei der Verzweigung Albisriederstrasse/Letzigraben bog er nach rechts in den Letzigraben ab. Im Verzweigungsbereich kam es zur Kollision mit einer Velofahrerin.

Trotz Reanimationsmassnahmen durch die Sanität und den Notarzt von Schutz & Rettung Zürich verstarb die Frau, deren Identität zurzeit nicht eindeutig feststeht, leider noch am Unfallort.

Die Polizei untersucht den Unfall derzeit und sucht Zeugen.

(aeg)

Mehr Polizeirapport: