Schweiz
Polizeirapport

E-Bike-Fahrerin stirbt nach Sturz im Berner Oberland

Polizeirapport

E-Bike-Fahrerin stirbt nach Sturz im Berner Oberland

29.06.2023, 10:50

Bei einem Abbiegemanöver ist eine E-Bike-Fahrerin am Mittwochmorgen in Goldswil bei Interlaken (Gemeinde Ringgenberg) aus noch ungeklärten Gründen gestürzt. Schwer verletzt wurde sie von der Rega ins Spital geflogen, wo sie kurz nach der Einlieferung ihren Verletzungen erlag.

Wie die Berner Kantonspolizei und die regionale Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten, handelt es sich um eine 72-jährige Schweizerin aus dem Kanton Bern. Laut aktuellen Erkenntnissen war die Frau auf der Hauptstrasse von Ringgenberg her in Richtung Interlaken unterwegs.

Sie stürzte, als sie nach rechts auf die Brienzstrasse abbiegen wollte. Ein Ambulanzteam betreute die Frau medizinisch vor Ort, ehe sie in kritischem Zustand mit dem Helikopter ins Spital geflogen wurde. Die Polizei ermittelt zum Unfall. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.