Schweiz
Polizeirapport

Mann mit Koks-Fingerlingen im Magen am Flughafen in Zürich erwischt

Polizeirapport

Mann mit mehreren Hundert Gramm Koks im Magen am Flughafen in Zürich erwischt

09.03.2022, 10:49

Die Polizei hat am Montag am Flughafen Zürich einen mutmasslichen Drogenkurier verhaftet: Der Mann hatte Fingerlinge mit mehreren Hundert Gramm Kokain geschluckt.

Die Kantonspolizei teilte am Mittwoch mit, dass während einer Routinekontrolle der Verdacht aufgekommen sei, dass es sich bei einem 45-jährige Nicaraguaner um einen sogenannten Bodypacker handeln könnte. Der Mann sei von Costa Rica nach Zürich gereist.

Zur genauen Bestimmung seien die Fingerlinge dem Forensischen Institut Zürich (FOR) übergeben worden. Der Reisende sei verhaftet und nach der polizeilichen Befragung der Staatsanwaltschaft Winterthur-Unterland zugeführt worden.

(yam/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.