Schweiz
Polizeirapport

Fussgänger wird in Weiningen angefahren und schwer verletzt

Polizeirapport

Fussgänger wird in Weiningen angefahren und schwer verletzt

21.12.2022, 15:38
Bild
Bild: Kapo zh

Ein 57-jähriger Fussgänger ist am Mittwoch kurz nach 5 Uhr in Weiningen von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Als der die Strasse überqueren wollte, wurde er vom Auto einer 63-jährigen Lenkerin erfasst.

Wegen des Unfalls musste die Niederholzstrasse zwischen der Quer- und Fahrweidstrasse für rund drei Stunden gesperrt werden, wie die Kantonspolizei mitteilte.

Einen weiteren Unfall gab es rund eine Stunde später in Bassersdorf. Dort wurde eine Fussgängerin vom Auto eines 29-jährigen Lenkers angefahren, als sie einen Zebrastreifen überqueren wollte. Die 45-Jährige wurde dabei mittelschwer verletzt. Die Klotenerstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.