Schweiz
Polizeirapport

Alkohol am Steuer: Drei Verkehrsunfälle an einem Tag im Aargau

Polizeirapport

Alkohol am Steuer: Drei Verkehrsunfälle an einem Tag im Aargau

12.04.2022, 11:25

Drei alkoholisierte Fahrzeuglenkende haben im Kanton Aargau am Montag Unfälle verursacht. Die Kantonspolizei nahm den zwei Männern und einer Frau den Führerausweis auf der Stelle ab. Es gab keine Verletzten.

Ein 43-jähriger Lenker missachtete um 13.00 Uhr auf der Distelbergstrasse in Aarau ein Rotlicht. Er fuhr etwas rückwärts und prallte gegen die Frontstossstange des hinter ihm stehenden Autos, wie die Kantonspolizei Aargau am Dienstag mitteilte. Der Mann hatte 1.8 Promille Alkohol im Blut, wie eine Atemalkoholmessung ergab.

Eine 49-jährige Lenkerin prallte ebenfalls in Aarau um 17.30 Uhr auf der Buchserstrasse ins Heck des vor ihr stehenden Autos. Die Atemalkoholmessung zeigte einen Wert von 2.1 Promille an. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Das Auto der 49-jährigen Lenkerin.
Das Auto der 49-jährigen Lenkerin.Kantonspolizei Aargau

Ein 30-jähriger Autolenker prallte um 18.00 Uhr in Strengelbach auf der Sägetstrasse in einen Kandelaber. Der Lenker war von seinem Mobiltelefon abgelenkt gewesen - und die Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1.4 Promille. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.